Golden Retriever

Über Uns

Jede Geschichte hat einen Anfang, und so auch diese, der Golden Retriever Zucht "von der Clear-Water Ranch". Ursprünglich war die Clear-Water Ranch eine von Pferden, genauer Paint Horses geprägte Ranch, doch mittlerweile steht der Goldie im Mittelpunkt des Geschehens. Im März 1999 bekamen wir also unsere erste Golden Retriever Hündin Asta, ein kleines putziges Fellknäul, (wer hier jetzt denkt es handele sich hierbei um reine Greenhörner die sich halt eben mal ein Hundi gekauft haben und sich schließlich entschieden diese Rasse bei der sie gelandet sind zu züchten, irrt.) nach gut 20 Jahren Schäferhunde Erfahrung. Manch einer kann sich sicher auch noch an unsere Schäferhündin Sunny in perpetuam memoriam erinnern.

Sunny

So nahm sich unsere Sunny der noch kleinen Asta an, die ihr schnell über den Kopf wuchs und ihr zeigte, dass ein Goldie sehr wohl mit einem Schäferhund zurecht kommt ;-) Im November 2000 besuchten wir unsere erste Ausstellung mit Asta, wo sie sich von ihrer besten Seite zeigte und bei Richtern und Besuchern Anerkennung erntete. Nach den üblichen Untersuchungen wurde Asta zuchttauglich geschrieben, die ersten Hürden waren geschafft. Im Mai 2002 wurde Asta dann schließlich Mama von acht munteren und gesunden Welpen (5/3), Vater war "Brasco von Rüblingen", ein Therapiehund aus Bad Mergentheim, der uns und Asta durch sein ruhiges, gelassenes Wesen und seinen schönen kräftigen Körperbau in den Bann zog. Aus diesem Wurf behielten wir dann auch unsere Angel, ein kleiner Springinsfeld, der sie bis ins Alter von 12 Jahren geblieben ist.

Asta

Es folgten unsere beiden Hündinnen Buffy und ihre Tochter Germania. 2004 erwarben wir unseren Rüden Evolution-Rucker of First Choice, der sich zu einem hervorragenden Deckrüden entwickelte. Aus einer weiteren Verpaarung Buffy´s behielten wir Jolien - unsere Jüngste.Happy Kira kam als Scheidungskind zu uns zurück, eroberte sogleich das Herz der gesamten Familie und durfte nach entsprechenden Untersuchungen schließlich hier bleiben. Bei der Zucht legen wir großen Wert auf Gesundheit, ausgeglichenes Wesen und Rassetypische Merkmale.Unsere Hunde leben bei uns im Haus und in der Familie, sie werden NICHT nachdem sie aus der Zucht sind abgeschoben, sondern bleiben in unserm Rudel.
 
UNSERE HUNDE ERHALTEN DEUTSCHE PAPIERE
 
Desweiteren erhalten Sie ein DNA-Profil der Elterntiere, womit Sie sich sicher sein können, dass Ihr Welpe tatsächlich von den in der Ahnentafel eingetragenen Eltern stammt. Unsere Welpen werden vollständig entwurmt, geimpft und gechipt frühestens ab der 9. Lebenswoche abgegeben, sie wurden tierärztlich untersucht und auf Herz und Nieren (Gesundheitszeugnis) hin durchgecheckt. Wöchentliche Besuche der Welpen sind erwünscht. Wir stehen unseren Welpenkäufern mit Rat und Tat zur Seite.
Sollte einer unsere Hunde aus irgendeinem Grund nicht in seinem neuen Zuhause bleiben, haben wir das Vorkaufsrecht. Dies bedeutet der Hund kommt zu uns zurück und wir helfen ein neues Zuhause für ihn zu finden.

Unvergessen - In Memoriam

© 2004 -2014 by Clear-Water Ranch Impressum